header_mobil_hartls

Über mich

Geboren wurde ich in den wilden 60er Jahren. Schon früh wusste ich das Kochen meine Leidenschaft ist, weshalb ich mich entschloss die Gastgewerbefachschule in Bad Leonfelden zu besuchen, um das Handwerk zu erlernen. 

Nach dieser Ausbildung bot man mir eine Stelle als Küchenchef in einem LinzerTraditionsgasthaus an. Gerne ergriff ich diese Chance und war dort 20 Jahre lang als Küchenchef tätig. Doch mein Lebensziel war es immer selbstständig zu werden. Diesen Wunsch hatte ich schon seit
meiner Ausbildung, also beschloß ich meinen Job als Küchenchef zu kündigen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mein Bestreben lag und liegt immer noch darin meinen Kunden beste österreichische Klassiker,
eigene Kreationen, Pasteten, Terrinen und neu interpretierte Rillettes zu kochen. Denn Kochen ist meine Leidenschaft.

Ich liebe meinen Beruf.

Hartl´s Kulinarikum

Im Frühjahr 2005 wurde das Unternehmen Hartlś Kulinarikum am Linzer Südbahnhofmarkt gegründet. Zu beginn mussten einige Hürden genommen werden, da das Konzept für viele zu außergewöhnlich war.

Doch im Laufe der Jahre konnte sich das Unternehmen immer mehr etablieren und wurde zu einem festen Bestandteil des Marktes.

Im Jahr 2008 standen die nächsten großen Veränderungen an. Zum einen wurde Hartlś Kulinarikum eine eingetragene Marke und zum anderen wurde der gesamte Betrieb Bio-zertifiziert. Seitdem ist der Betrieb step by step gewachsen und hat das Sortiment stetig verändert, angepasst und vergrößert.

Inzwischen gibt es die Produkte nicht mehr nur am Linzer Südbahnhofmarkt, sondern in über 20 Läden in ganz Österreich und online. Mittlerweile steht Hartlś Kulinarikum für Genuss, eine Vielfalt an außergewöhnlichen Produkten und Nachhaltigkeit.

Wolken
Andreas_Hartl_Laden_2
Andreas_Hartl_Kueche_03
Andreas_Hartl_Kueche_05
Andreas_Hartl_Kueche
Andreas_Hartl_Kueche_02

Gute Laune ist Essbar